Neuwahlen

Der TC Hamaland lud seine Jugend ein

Der Frühstücksraum des Tennis und Squashpark Hotels platzte nahezu aus allen Nähten und die Bedienung hatte alle Hände voll zu tun, um die zahlreichen Wünsche nach Kuchen und Getränken zu erfüllen.
Nach dem obligatorischen Rückblick auf das vergangene Jahr ging es um wichtige Dinge wie Mannschaftsmeldungen, Sommertraining und das neue Ranglistensystem. Sportwart Reinhard Erftkemper erläuterte in aller Ausführlichkeit die neue Spielidee. Hierbei geht es darum, dass jeder gegen jeden spielen kann. Nicht nur der Sieg wird belohnt, sondern eine Menge Punkte sammeln kann auch derjenige, der häufig spielt. So kommen die Jugendlichen mit Spaß und Leichtigkeit zu mehr Spielpraxis.
Auch Neuwahlen standen auf dem Programm. Achim Vollmer wurde mit großer Mehrheit zum neuen Jugendsportwart gewählt und kümmert sich nun zusammen mit Trixi Meyer mit vielen Ideen und Engagement um die Belange der Jugendlichen im TC Hamaland.
Eine Fotoshow - vorbereitet vom 1. Vorsitzenden Johannes Walfort - rundete den gelungenen Nachmittag ab und nach Ausgabe der bunten Mitgliedsausweise und einer Fotosession wurde die Sitzung beendet. Alles in allem läßt sich sagen, dass die Jugend des TC Hamaland mit ihren Eltern gut informiert in die neue Saison startet.
 

Wetter