Gelungener Start in die Sommersaison

Saisoneröffnung 2017

Wir haben in diesem Jahr ebenfalls eine Reihe von Aktivitäten angeboten. So konnten die Mitglieder unter anderem die neue Ballmaschine kennenlernen und bei ein paar Partien Mixed-Doppel die frisch präparierten Plätze testen. Ebenfalls bestand in diesem Jahr, angeknüpft an den Erfolg des letzten Jahres, wieder die Möglichkeit, ein Tennis-Sportabzeichen zu erwerben. Zehn Mitglieder nutzen die Chance und bestanden das Sportabzeichen, welches durch unseren Trainer Chris Segbert abgenommen wurde, mit „Silber“. Ein weiteres Highlight war die Auszeichnung zum „Hammer des Vereins“. Mit Hilfe einer Messmaschine wurde die Geschwindigkeit der Aufschläge gemessen. Hier konnte Thomas Siems mit 145 km/h überzeugen und erhielt einen entsprechenden Wanderpokal.

Trotz des nicht perfekten Tennis-Wetters war die Anlage gut gefüllt und es schnupperten auch ein paar Neulinge in den Tennissport hinein. Wir freuen uns sehr darüber, die neuen Kinder und Jugendlichen im Verein und im Training begrüßen zu dürfen. Wer es am Samstag nicht geschafft hat, den TC Hamaland zu besuchen, aber trotzdem Interesse am Tennis spielen hat, kann sich gerne bei unserer Sportwartin Jana Leuker (LINK) melden und einen Termin zu einem kostenlosen Schnuppertraining vereinbaren.

Die Mitglieder und Besucher ließen den Tag anschließend bei Grillwürstchen und kühlen Getränken ausklingen.

>>HIER<< geht's zu den Fotos von diesem Tag.

Wetter