Jahreshauptversammlung 2017

Am 18.03.2017 fand die 38. Mitgliederversammlung vom TC Hamaland statt. Mit einer Teilnehmerzahl von 20 Mitgliedern galt die Versammlung als beschlussfähig.

Zu Beginn der Versammlung wurde positiv erwähnt, dass die Ballmaschine repariert wurde und wieder einsatzbereit ist. Wer mit der Ballmaschine trainieren möchte, hat bei der Saisoneröffnung die Möglichkeit, eine kurze Einweisung zu bekommen oder sich an einen der Platzwarte, Hans Ritter oder Clemens Bielen, zu wenden.

Anschließend verkündete Alexander Lansing, dass er zur Sommersaison 2017 mit dem Kinder- und Jugendtraining aufhören wird. Bei einem Treffen des Vorstandes nach der Versammlung erklärte sich Chris Segbert erfreulicherweise bereit, die Kinder und Jugendlichen im Sommer zu übernehmen, so dass es zu keinem Trainingsausfall kommt. Die betroffenen Personen werden entsprechend informiert.

Des Weiteren standen in diesem Jahr wieder Wahlen im Vorstand an. Chris und Kathrin Segbert treten nach langjährigem Einsatz von ihrem Amt als Sportwarte zurück. Der Vorschlag aus der Versammlung, Jana Leuker als neue Sportwartin zu ernennen, wurde einstimmig angenommen. Die anderen Vorstandsmitglieder stellten sich zur Wiederwahl auf und wurden ebenfalls einstimmig gewählt.

Daraus resultierend ergibt sich folgende Aufstellung der Vorstandsmitglieder:

Geschäftsführer: Helmut Wessels

1. Vorsitzende: Sarah Gewering

2. Vorsitzende: Kathrin Huning

Schatzmeister: Andre Lösing

Sportwartin: Jana Leuker

Jugendwart: Alex Lansing

Als Anregung aus der Versammlung wurde darüber hinaus der Wunsch geäußert, den TC Hamaland stärker zu bewerben. Der Vorstand nahm diese Anregung direkt auf, und wird sich in diesem Jahr wieder um eine Ferienpassaktion kümmern, sowie sich Gedanken dazu machen, wie der Tennisverein in den Schulen präsenter werden kann. Ebenfalls ist ein Stammtischturnier im Gespräch, um auch Erwachsene an den Tennissport heranzuführen.

Um in der Presse präsenter zu werden, werden die Mannschaftsführer gebeten, sich mit Infos über ihre Mannschaft (z.B. Vorstellung der Mannschaft mit Foto), oder Spielergebnissen bzw. Spielverläufen bei entscheiden Begegnungen, bei Kathrin Huning (kathrin.krumme@gmx.de) zu melden. Sie kümmert sich dann um die Veröffentlichung.

Wer weitere Informationen über die Versammlung wünscht, kann das Protokoll auf Nachfrage bei den Vorstandsmitgliedern einsehen.

Abschliessend weist der Vorstand darauf hin, dass sich alle Mitglieder als Termin für die Eröffnung der Sommersaison 2017 den 22.04.2017 vormerken sollen. Der Tag wird unter dem Motto „Deutschland spielt Tennis“ laufen. Weitere Details werden demnächst in der Presse bekannt gegeben.

Wer noch kein Mitglied beim TC Hamaland ist, aber gerne den Tennissport näher kennenlernen möchte, kann sich bei der Sportwartin Jana Leuker (Tel. 02564/5680732) melden und einen Termin zu einem kostenlosen Schnuppertraining vereinbaren.

Wetter