Chris Segbert erwirbt Trainerschein

Chris Segbert engagiert sich mehr und mehr im Verein....

Saisonabschluss 2010

Die Sommer-Saison geht mal wieder zu Ende. Zum Saisonabschluss hatten wir noch einmal perfektes Tennis-Wetter! Die Fotos sind nun online und können >>hier<< angesehen werden.

Tennis am Freitag

Ab sofort bietet der TCH allen Tennis - Interessierten die Gelegenheit, Freitags ab 18:00 Uhr das Tennisspielen zu erlernen bzw. zu vertiefen.

Platzbelegung für Mannschaftstraining

Die Platzbelegung für die Mannschaften ist nun online!

Link

Spielplan Breitensport

Hier ist der Plan für den Breitensport

Spielplan Sommerrunde 2010

Hier ist der Plan der Sommerrunde für die Mannschaftsspiele

Tennis-Schnuppertag II

Nach einer gelungen Ferienpass- Aktion für die Kinder bietet der TC Hamaland einen weiteren Schnuppertag für diejenigen Kinder und Jugendlichen an, die gern intensiver Tennis spielen möchten. Alle Interessierten haben am Samstag, den 28. August, die Gelegenheit, die ersten Trainingseinheiten mit unserem Trainerteam zu absolvieren.

Hierzu stehen alle sechs Außenplätze beim TC Hamaland an der Ottensteiner Straße zur Verfügung. Zwei unserer Trainer werden mit euch zusammen einen spannenden und aufregenden Tag gestalten, um euch näher an das Tennisspielen heranzuführen. Wir starten um 11.00 Uhr und beenden den Tag mit einer Siegerehrung und kleinen Preisen (Freifahrt zum Moviepark, kostenlose Trainingsstunden u.v.a.m. ) um ca. 14.00 Uhr.

Wenn ihr nun Lust habt, diesen Tag mit uns und anderen Interessierten zu erleben, kommt einfach vorbei. Bei Rückfragen stehen Chris Segbert (0160–97268920) und Alexander Lansing (0171- 7965223) gern zur Verfügung.

Zur Fotogalerie gehts >>hier<<

3. Aufstieg in Folge

Nach dem Aufstieg im Jahr 2008 in die Kreisliga und im Jahr 2009 in die Bezirksklasse
konnte die Mannschaft Herren 30 des TC Hamaland den dritten Aufstieg in Serie perfekt
machen.

Bei nur einer Niederlage gegen Coesfeld (3:6) wurden alle weiteren Spiele siegreich bestritten. (6:3 gegen Ochtrup, 7:2 gegen Reken, 9:0 gegen Vfl Ahaus, 7:2 gegen TCT Rheine 2 und ebenso 7:2 gegen Laggenbeck.

Bild Aufstiegsmannschaft Herren 30 TC Hamaland:
obere Reihe: Hermann Stellermann, Thomas Siems, Thomas Tenhumberg, Mario Dechering,   Christian Lehmkuhl, Rainer Gewering untere Reihe: Udo Wesseler, Guido Lücke, Joachim Friesicke,Dirk Weitjes, Jörg Sinkovec, Gerrit Friesicke (Auf dem Foto fehlt Reiner Decker)

Die Mannschaft bedankt sich auf diesen Weg bei der Firma Stellermann Gmbh für das neue Outfit mit der Aufstieg errungen wurde!

Ferienpass-Aktion

Die Ferienpass-Aktion war ein überraschender Erfolg! Fast 40 Kinder haben am vergangenen Samstag die Chance genutzt mal am Tennissport zu schnuppern. Die Stimmung und das Wetter waren sehr gut und wir freuen uns, wenn die Kinder wiederkommen und Spaß am Tennis finden. Hier geht es zur Fotogalerie:

Sturm verursacht Schaden an der Zaunanlage

Am Mittwoch, den 30.06.2010, hat ein Sturm unsere gerade neu errichtete Zaunanlage an Platz 3 stark beschädigt, obwohl an dieser Stelle extra verstärkende zusätzliche Zaunpfahle stehen. Jetzt ersuchen wir Unterstützung aus allen Richtungen, um den Schaden beheben zu können.
Wetter