Wir verabschieden den Sommer 2017

Saisonabschluss 2017
Am Samstag (14.10.) fand unser diesjähriger Saisonabschluss statt. Das Wetter meinte es mehr als gut mit uns, sodass die gelosten Doppel bei strahlendem Sonnenschein ausgetragen werden konnten.

Saisonabschluss 2017

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des TC Hamaland,

ob wir wollen oder nicht - das war der (Tennis-)Sommer 2017! Viele Trainingsstunden, kämpferische Spiele, nette Begegnungen, Heim- und Auswärtsspiele, Siege und Niederlagen liegen hinter uns. Es ist somit an der Zeit, die Sommersaison zu beenden.

Am 14. Oktober findet unser diesjähriger Saisonabschluss statt. Wir treffen uns um 12.00 Uhr auf der Anlage an der Ottensteiner Straße.

Nach einem kleinen Turnier wollen wir die Sommersaison gemütlich ausklingen lassen. Selbstverständlich sind auch Tennisinteressierte und Nicht-Mitglieder an diesem Tag herzlich Willkommen!

Wir freuen uns auf viele Besucher!

Euer Vorstand

Neue (Wieder-)Einsteigerkurse starten am 6. Oktober

Tennistasche im Keller

Viele Anfragen erreichten uns, nachdem der 1. (Wieder-)Einsteigerkurs schon begonnen hatte. Wir freuen uns nun, dass zwei weitere Kurse dieser Art am Freitag, den 6.10. um 18.00 und um 19.00 Uhr anfangen.

Trainiert wird 5x je eine Stunde für insgesamt 30 €. Aufgrund der Witterung findet das Training vermutlich in der angrenzenden Halle statt.

Interessierte können sich gerne bei Jana Leuker (Sportwartin) LINK anmelden.

Sportliche Grüße!

Ferienpassaktion lockte viele Kinder auf den Tennisplatz

ferienpass_2017_01.jpg

Insgesamt 19 Mädchen und Jungen im Alter von 6 - 10 Jahren besuchten im Rahmen des Ferienpasses am vergangenen Samstag unsere Tennisanlage. Dort warteten verschiedene Übungen und Spiele auf die jungen Tennisspieler. Als es nach einer guten halben Stunde anfing zu regnen, meinte Findus: „Vom Wetter lassen wir uns die Stimmung nicht vermiesen!“ - und damit hatte er Recht.

Kurzerhand wurde alles abgebaut und in der anliegenden Tennishalle wieder aufgebaut. Dort konnten dann erste Schlagübungen, Reaktion und Schnelligkeit trainiert werden. Das gemeinsame Spiel „Haltet das Feld frei“ rundete die zweistündige Aktion gelungen ab.

Die Helfer des TCs bedanken sich bei den gut gelaunten und ehrgeizigen Kindern und freuen sich auf ein baldiges Wiedersehen auf der Tennisanlage an der Ottensteiner Straße!

Wir brauchen noch Hilfe für den Tag der Vereine und Hobbyisten

Wichtige Information

Liebe Vereinsmitglieder,

wir benötigen noch dringend weitere Hilfe am Tag der Vereine und Hobbyisten (09.07.2017 von 12.00 - 18.00 Uhr).

Bitte meldet euch bei Jana Leuker oder Sarah Gewering.

Bisher haben sich zum Helfen bereiterklärt:
Yvonne Overkämping, Andy Nünning, Philipp Severt, Alex Lansing, Sarah Gewering und Jana Leuker

Die Meisterschaftssaison neigt sich dem Ende

Anfang Juli und „Saisonende“? Glücklicherweise nur in der Meisterschaft!!

Wer noch einmal zum Anfeuern und Zuschauen zum Platz kommen möchte, hat am 09.07. bei den Herren 40 und den Herren 60 ab 10:00 Uhr und am 16.07. ab 13.00 Uhr bei den 1. Herren die Gelegenheit dazu.

Die Herren 30 machen sich am 08.07. auf den Weg nach Nordwalde, um dort ihr letztes Meisterschaftsspiel zu bestreiten.

Ergebnisse des sechsten Saisonwochenendes

Ergebnisse vom Wochenende

Unsere Herren 30 kassierte in Mecklenbeck eine 0:9 Niederlage. Die Herren 40 hingegen gewinnen bei Jahn Rheine 5:4 - da hat Hans Bomers wohl sein Versprechen gehalten, dieses Spiel zu gewinnen! Ein Unentschieden gab es Sonntag in Reken, wo unsere Herren 60 3:3 spielten.

Ergebnisse des fünften Saisonwochenendes

ergebnisse_vom_wochenende.jpg

Das Wochenende stand unter keinem guten Stern für unsere Mannschaften, denn kein Spiel konnte gewonnen werden.

Samstag verloren die Herren 40 Zuhause gegen Gronau mit 3:6 und die Herren 60 2:4 gegen Emsdetten. Am Sonntag spielten die Damen in Dülmen und verloren 0:9. Zuhause verloren die Herren knapp mit 4:5 gegen Rheine und die Herren 30 mit 2:7 gegen Freckenhorst.

Ergebnisse des vierten Saisonwochenendes

Ergebnisse vom Wochenende

Am Samstag verloren die Herren 40 gegen SV Turo Darfeld 2:7. Dafür siegten die Herren 60 mit 4:2 gegen TG Emsdetten.

Am Sonntag verloren die Damen 2:7 gegen TSV Wstf. 06 Westerkappeln. Bei den Herren war es etwas knapper - sie verloren 4:5 gegen TCT Rheine. Schließlich holten die Herren 30 noch einen Sieg nach Hause mit 5:4 beim Werner TC.

Tag der Vereine und Hobbyisten am 9.7.2017 12-18 Uhr

Wichtige Information

Liebe Vereinsmitglieder,

in diesem Jahr wird sich der TC Hamaland beim Tag der Vereine und Hobbyisten präsentieren. Für die Organisation brauchen wir dringend eure Unterstützung. Wer Zeit und Lust hat, seine Ideen einzubringen, beim Auf-und Abbau zu helfen, unseren Verein zu vertreten (…….), der meldet sich bitte bei Jana Leuker, Sarah Gewering oder kommt einfach zum ersten Orga-Treffen am Freitag, den 16.06.2017, um 18.00 Uhr am Tennisplatz.

Kommt vorbei! Wir freuen uns!

Euer Vorstand

Ergebnisse des dritten Saisonwochenendes

Ergebnisse vom Wochenende

Die Herren konnten am Samstag kein Spiel für sich entscheiden und verloren in Schöppingen mit 0:9. Eng war es in Heek bei der Herren 40. Sie verloren nur knapp mit 4:5. Siegreich hingegen war die Herren 60 im Heimspiel gegen SUS Concordia Flaesheim mit 4:2. Damit setzen sie sich an die Tabellenspitze.

Am Sonntag haben die Damen im Heimspiel gegen SV Dickenberg 3:6 verloren, während die Herren 30 dem SV Ems Westbevern mit 2:7 unterlagen. Dabei verletzte sich Joachim Friesicke auch leider am Arm. An dieser Stelle wünschen wir ihm gute Besserung!

Workshop „Einfach Verein-facht - So wird dein Verein digital“ bei Tobit.Software

Veranstaltung "verein-facht" bei Tobit.Software

Sarah Gewering, Kathrin Huning und Jana Leuker waren am Dienstag, 16. Mai 2017 bei einem Workshop zur Digitalisierung eines Vereins. Sie waren von dem Programm wirklich begeistert, welches bei Tobit.Software vorgestellt wurde und haben sich nun auf die Fahne geschrieben, an der effizienten Vernetzung des TC Hamalands und seiner Mitglieder weiterzuarbeiten.

Ergebnisse des zweiten Saisonwochenendes

Ergebnisse vom Wochenende

Am zweiten Saisonwochenende waren alle fünf Mannschaften im Einsatz. Dabei haben sie 2 Siege und 3 Niederlagen eingefahren.

Der ganze Bericht unter "Detail".

Der Ball fliegt wieder

Foto: Frank Leber - pixelio.de

Nach dem vereinsinternen Start in die Sommersaison eröffnen die Damen 1 am Samstag, den 06.05., um 13:00 Uhr mit einem Heimspiel gegen DJK Grün-Weiß Albersloh die Meisterschaftsspiele. Am Sonntag treten dann die Herren 60 ihr erstes Spiel gegen den TC 1928 Ochtrup an.

Gelungener Start in die Sommersaison

Saisoneröffnung 2017
Die traditionelle Saisoneröffnung fand in diesem Jahr unter dem Motto „Deutschland spielt Tennis!“ statt. Seit 2007 eröffnen Deutschlands Tennisclubs jedes Jahr am letzten Aprilwochenende gemeinsam die Freiluftsaison und locken die Besucher mit verschiedenen Attraktionen auf die Anlage.

Saisoneröffnung 2017

Der TC Hamaland feiert den Start in die Sommersaison mit einem großen Tennisfest und lädt alle Tennisinteressierten ein, dabei zu sein. Am Samstag, 22.04.2017 ab 13:00 Uhr haben alle Besucher der Anlage an der Ottensteiner Straße 59 die Gelegenheit, die Attraktivität des Tennissports mit all seinen Facetten hautnah zu erleben und das vielseitige Angebot des TC Hamaland kennenzulernen.

Die Besucher sind eingeladen...

Jahreshauptversammlung 2017

Am 18.03.2017 fand die 38. Mitgliederversammlung vom TC Hamaland statt. Mit einer Teilnehmerzahl von 20 Mitgliedern galt die Versammlung als beschlussfähig.

Zu Beginn der Versammlung wurde positiv erwähnt, dass...

Saisonabschluss 2016

Am 15.10. ab 13:00 Uhr findet der traditionelle Saisonabschluss mit einem Mixed-Turnier statt. Die Paarungen werden vor Ort gelost. Anmeldungen sind nicht erforderlich. Anschließend lassen wir den Tag in geselliger Runde ausklingen.

Wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmer und heißen alle Familien und Interessierten auf unserer Tennisanlage an der Ottensteiner Str. 59 herzlich willkommen.

Unser Facebook-Start

Ab heute ist die offizielle Facebook-Seite des TC Hamaland Vreden online.

Screenshot der Facebook Seite


Tennis Inside

Wetter