Abschluss der Tennis Saison 2008 im neuen Outfit

Nach fast 30 Jahren war es notwendig geworden die Platzanlage des TC Hamaland an der Ottensteiner Straße 59 zu sanieren. Marode bzw. durch Stürme beschädigte Zaunanlagen und die technischen Ausrüstungen mussten erneuert werden. Hierzu wurde bereits in der Hauptversammlung im Februar diesen Jahres ein Gesamtpaket einschließlich der Finanzierung vorgestellt und genehmigt.
 
Die Anlage an der Ottensteiner Straße erstrahlt nun nach gründlicher Generalüberholung wieder im neuen Glanz. Realisiert werden konnte diese außerordentliche Maßnahme mit der Beteiligung durch die Stadt Vreden, mit der Unterstützung zahlreicher Sponsoren, mit einer internen Umlage der aktiven Vereinsmitglieder sowie mit dem Arrangement des Vorstandes.
 
Es ist also Anlass genug, den Abschluss dieses Projektes zu feiern. Ausdrücklich möchte sich der Vorstand, auch im Namen der Mitglieder, bei allen, die zum Gelingen dieser Maßnahme beigetragen haben, bedanken. Der Verein lädt daher alle oben genannten und interessierte Tennisfreunde ein. Hierzu findet ein herzliches „Willkommen auf der neuen Tennisanlage“ des TC Hamaland am Sonntag, den 12. Oktober ab 10 Uhr statt.
 
Die aktiven Mitglieder führen an diesem Tag ein Mix-Turnier durch. Anmeldungen können hierzu ab sofort bei den Sportwarten abgegeben werden. Mit den Ehrungen der erfolgreichen Mannschaften und der Siegerehrung findet in geselliger Runde die Saison dann Ihren Ausklang. Auch interessierte Zuschauer und ehemalige Spieler sind herzlich willkommen. Schauen Sie sich die Tennis - Anlage des TCH jederzeit gern an.
 
Der Vorstand
 
 
 

Aufstieg unserer Herren 30

Die Mannschaft des TC Hamaland Herren 30 ist souverän aufgestiegen.

Die neue Zaunanlage ist fertig!

Es ist soweit: Die neue Zaunanlage ist fertig. Es sind jetzt neun statt vorher drei Zugdrähte horizontal gezogen. Es gibt neue Türen auf Platz 4, 5 und 6. Viele neue Accessoires schmücken die Plätze. Der Wall neben Platz 5 und 6 ist weiter weggeschoben worden. Schaut doch einfach mal wieder vorbei!

Ein paar Eindrücke könnt ihr hier sehen: Link

Renovierung der Platzanlage und Abschlussfest

Der TC Hamaland präsentierte am 12.Oktober in einem umfangreichen Rahmenprogramm seine Neu gestaltete Anlage.

Aktuelles von Kevin

Kevin spielt mal wieder ganz oben mit - dieses Mal in Miami!

Kevin Kaczynski auf der Überholspur

Der für den TC Hamaland Vreden spielende Stadtlohner Kevin Kaczynski hat auf der europäischen Junior-Tour erneut ein Tennisturnier der Kategorie eins für sich entscheiden können. Ein 64er Feld ging in der vergangenen Woche im Einzel der Altersklasse U14 im belgischen Hasselt an den Start. Kevin Kaczynski war bei dieser Veranstaltung an Nummer eins gesetzt. Die Position zwei nahm mit Jeroen Vanneste ein belgischer Nachwuchsspieler ein. Kaczynski traf in Runde eins auf den Australier Andrew Harris und hatte beim 6:1, 6:0 keine Mühe. In Runde zwei wurde es dann schon deutlich schwerer. Der Spanier Carlos Bautista unterlag erst nach hartem Kampf mit 5:7 und 4:6. Auch die Runde drei brachte der TC-Hamaland-Spieler ohne Satzverlust hinter sich, er besiegte Tunde Segodo (Benin) 7:5 und 6:2. Im Viertel und Halbfinale setzte sich Kaczynski klar mit 6:1, 6:2 und 6:4, 6:0 durch.
Im Endspiel traf er auf den an Nummer zwei gesetzten Jeroen Vanneste. Nach einem sicheren ersten Satz verlor Kaczynski in Durchgang zwei seinen Rhythmus und musste diesen Satz mit 4:6 abgeben. Im Entscheidungssatz wurde das Match am vergangenen Samstag sehr spannend. Vanneste konnte sich mit 3:0 absetzen und schien später bei einer 5:3 Führung schon die Vorentscheidung geschafft zu haben. Kevin Kaczynski gab die Partie aber noch nicht verloren, kämpfte um jeden Ball und gewann am Ende mit 7:5.
 

Der Verein ist sehr stolz! Weiter so, Kevin!!!

Einladung Rot-Weiß Vreden

Unsere Vredener Nachbarn veranstalten ein
Senioren Mix-Turnier und ein Kinder-Turnier.

Termine:
MIX-Turnier 20. und 21.August 2008
Kinder-Turnier 19. September 2008

Wir vom TC Hamaland wollen natürlich diese Aktivitäten unterstützen.

Meldungen direkt an den Sportwart

Unsere neue Zaunanlage

Nach langer Vorbereitungsarbeit ist es nun so weit: Wir bekommen eine neue Zaunanlage! Die Arbeiten haben zu Beginn der Ferien begonnen. Der Spielbetrieb wird nur begrenzt gestört. Fotos zu den Bauarbeiten sehen Sie hier.

Sommersaison 2008

            

Die Sommersaison 2008 kann beginnen:

Am Samstag, den 12.04.08 ab 13:00 Uhr können die 6 Außenplätze für den allgemeinen Spielbetrieb wieder bespielt werden. Für einen optimalen Zustand der Plätze hat die Spezialfirma Saremba aus Altenberge gesorgt. Die Voraussetzungen für eine gute Saison bei den Meisterschaftsspielen als auch bei Freundschaftsspielen, bei den vereinsinternen Wettkämpfen und in den Trainingsstunden sind somit gegeben. Vor dem Start in die neue Saison sind natürlich noch viele Arbeiten auf der Anlage zu erledigen, wie z. B.:

- Reinigen der Außenanlagen und der Beete
- diverse Aufräumarbeiten
- Anbringung der Werbeplanen unserer Sponsoren usw.

Daher wird nochmals an den jährlichen Arbeitseinsatz (Samstags) durch die Mitglieder erinnert. Interessenten melden sich bitte beim Vorstand oder direkt beim Platzwart. Alle weiteren Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben ( Im Schaukasten, im Vredener Anzeiger oder unter www.TC-Hamaland.de ). Die einzelnen Meisterschaftsspiele werden durch die Mannschaftsführer bekannt gegeben. Ebenfalls ist die Trainingsliste für das Sommertraining der Jugendlichen erstellt worden. Jugendliche Mitglieder oder auch diejenigen, die sich für Tennis interessieren, melden sich zu Trainingsbeginn bitte direkt bei unserem Trainer Marek, unseren Jugendwarten oder im Vereinslokal „Erftis pub“. Auch diese Informationen sind im Internet einzusehen. Gern heißen wir auch weitere neue Interessierte am Tennissport herzlich willkommen. „Probspiele“ sind dabei jederzeit möglich. Informationen unter www.TC-Hamaland.de oder Tel.: 02564-97727 Wir wünschen allen Mitgliedern eine schöne und erfolgreiche Sommersaison.

Mit sportlichem Gruß

Herbert Lansing
(1. Vorsitzender)

Zeitungsausschnitt Westmünsterlandzeitung vom 19.03.2008

Jugend Kreismeisterschaften 2008
(Mädchen U14)

Am Montag 21.04.2008 bis  vorausichtlich Freitag 25.04.2008
finden auf unserer Anlage Jugend Kreismeisterschaftsspiele statt.
 
Verantwortlich sind die Jugendsportwarte Chris Segbert und Joachim Friesicke.
 
Die Spiele finden bis 18.00 Uhr auf allen möglichen Plätzen statt.
Ab 18.00 Uhr nur noch auf den Plätzen 1 + 2 + 3.
 
Der Trainingsbetrieb für die Mannschaften wird nicht beeinträchtigt.
Kommt es um kurze Verzögerungen bitten wir um Ihr Verständnis.
 
Wir würden uns freuen Sie als Zuschauer begrüßen zu dürfen.
 
Der Vorstand
Kevin Kaczynski erntet vier Mal den Sieger-Beifall

Erste Niederlage im Halbfinale

Vier Mal hat Kevin Kaczynski in der vergangenen Woche bei Turnier der weltbesten Tennis-Nachwuchsspieler im französischen Tarbes den Beifall des Publikums als Sieger erhalten – am Samstag musste der 14-jährige Stadtlohner nun bei den „Petits As 2008“ selbst Sieger-Applaus spendieren: Im Halbfinale war er dem Kanadier Edward Nguyen nach einer guten Vorstellung mit 4:6, 4:6 unterlegen. An Position acht des renommmierten Turniers für die weltbesten 64 zwölf bis 14-jährigen Tennisakteure gesetzt, gelang dem Stadtlohner, der für den TC Hamaland Vreden aufschlägt, ein Einstand nach Maß: Nach einem 7:5, 6:3 Erstrundensieg gegen Frederico Silva (Portugal) und dem 6:2, 6:0-Erfolg gegen Luke Brambridge (England) gelang ihm ein 6:2, 6:3-Sieg gegen den Niederländer Moos Sporken und der Einzug in das Viertelfinale. Dort sollte Kevin Kaczynski dann die Turnier-Überraschung schlechthin gelingen: Mit einem souveränen 6:2, 6:2-Sieg schaltete er den an Position eins geführten Evgeni Karlovski (Russland) aus. Gegen den an drei gesetzten Edward Nguyen lieferte Kevin zwar eine weitere Kostprobe seines Könnens ab, musste sich aber knapp geschlagen geben.

Kategorie 1-Turniere

Für den Stadtlohner Realschüler stehen nach diesem ersten Auftritt im Jahresprogramm weitere Kategorie 1-Turnier
auf dem Spielplan:
17. – 23.03. im italienischen Livorno
24. – 30.03. in Maia (Portugal)
12. – 18.05. in Prag
19. – 25.05. in Piestany/Slowakei
07. – 13.07. in Paris
14. – 20.07. in Leeuwaarden/Niederlande
28.07. – 03.08. in Köln
04. – 10.08. in Hasselt/Belgien
11. – 17.08. in Eching/Bayern
 

Daneben könnten Abstecher zur Europacup-Vorrunde (8.-10.Febr.), zur Europacup-Endrunde (18. – 24. Febr.) und zum Europacup (30. Juni bis 06. Juli) sowie die Europameisterschaften in Pilzen/Tschechien (21. bis 27. Juli) in das Turnierprogramm rücken – und die deutschen Meisterschaften in Essen (Anfang März) und Ludwigshafen (Juni/Juli).

Aktion "Saubere Landschaft"

Am Samstag, den 15.03.08 soll unsere Tennisanlage richtig sauber gemacht werden. Daher sind alle Mitglieder, insbesondere aber auch die jugendlichen Mitglieder aufgerufen, hieran teil zunehmen. Bitte Handschuhe und ggf. Müllbeutel mitbringen. Wir treffen uns um 10:00 Uhr an der Tennisanlage. Unser Platzwart und die Mitglieder vom Vorstand sorgen für die Einteilung und Ausgabe von Werkzeugen usw.

Allen Helfern recht herzlichen Dank.

Der Vorstand
Herbert Lansing (1. Vorsitzender)
Tennis für die Kleinen

Champ Taiger TEAM CUP

An alle Kinder und ihre Eltern:

TennisPlanet.com veranstaltet zusammen mit dem WTV Kleinfeldturniere. Habt ihr nicht mal Lust etwas anderes zu machen als zu trainieren?? Dann spielt doch mal ein Turnier mit! Interessierte sprechen bitte die Jugendwarte an.